// KODIERUNG DEFINIEREN It Follows

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



It Follows

(USA 2014)

Originaltitel: It Follows
Alternativtitel:
Regie:
David Robert Mitchell
Darsteller/Sprecher: Linda Boston, Heather Fairbanks, Aldante Foster, Keir Gilchrist, Ruby Harris, Christopher Hohman, Olivia Luccardi, Maika Monroe,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jay, 19 Jahre alt, hat ein Rendezvous mit ihrem Schwarm Hugh. Im Auto kommt es zur Sache, sie haben Sex, doch direkt im Anschluss muss Jay feststellen, dass etwas nicht stimmt. Schnell bekommt sie die Antwort: Hugh hat sie benutzt, denn er wurde verflucht und wird von Wesen verfolgt, die ihm an den Kragen wollen. Durch Sex kann man den Flucht weitergeben und ist selbst erlöst. Nur Jay kann diese Wesen sehen, aber auch Jay und alle, die vor ihm den Fluch hatten. Jay bittet ihre Freunde um Hilfe, die ihr zwar anfangs nicht glauben, doch bald schon eines Besseren belehrt werden. Doch wie können sie helfen? Und auch Hugh ist sehr daran gelegen, dass Jay den Fluch weitergibt, denn sollte sie sterben, würde er wieder von ihm befallen werden...

Viel Lob hat „IT FOLLWOS“ einheimsen können, und das absolut zu recht. Ich muss neidlos anerkennen, dass dies einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre ist. Gut, die Geschichte ist recht simpel, aber trotzdem passt hier einfach alles. Schocks, originelle Einfälle, gruselige Szenen. Es erinnerte mich manchmal an den ersten „A NIGHTMARE ON ELM STREET“, der auch eine einfache Geschichte hat, aber für die damalige Zeit extrem aufregend inszeniert wurde und für immer im Gedächtnis bleibt, weil einfach alles zusammenpasste. Auch hier passiert Teenagern etwas Schreckliches, auch hier werden sie von Erwachsenen alleingelassen, auch hier spielt sich alles in einer gepflegten Vorstadt ab. Und obendrein gibt es natürlich auch die Prämisse, dass Sex zum Tod führt. Hier bei „IT FOLLOWS“ ist Sex zusätzlich auch noch die Erlösung. Um es noch einmal abschließend zu sagen: Jeder, aber auch jeder Horrorfilm sollte sich dieses exzellente Schreckenswerk anschauen. (Haiko Herden)



Alles von David Robert Mitchell in dieser Datenbank:

- Under The Silver Lake (USA 2018)
- It Follows (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- It Follows
(USA 2014)
- Room 104 - Staffel 1
(USA 2017)